Deutschsprachiges Forum zu GRASS GISArchiv[TEST!]September 2017Vektorkarte in WGS84 XY zu WGS84 UTM33 transformieren → 1

Vektorkarte in WGS84 XY zu WGS84 UTM33 transformieren


Geschrieben von Maik (Gast) am 06. September 2017 09:28:16:

Guten Morgen!

Ich bin absoluter GRASS GIS Anfänger und habe auf meiner Suche nach einer Lösung meines Problems dieses Forum gefunden. Ich bin sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe ein paar shp-Dateien, welche angeblich in EPSG 3395 (WGS84, XY Location) gegeben sind. Diese Dateien möchte ich zu EPSG 25833 (WGS84, UTM33) transformieren. Über v.proj (damit habe ich bislang sehr gute Erfahrung beim ändern der Projektion in anderen Projekten gemacht) funktioniert es dieses mal nicht. Vielleicht habt ihr mit diesem Thema schon Erfahrungen und eine Lösung für mich.

In jedem Fall Danke!
Viele Grüße, Maik Schütz

Ich verwende einen relativ neuen Rechner mit Windows 7 als Betriebssystem, GRASS GIS Version 7.2.1.


 Text zitieren

x