Das war der Freiburger
Geo-Tag der Artenvielfalt 2015!

Artenvielfalt im Freiburger Rieselfeld erkunden

Für die Abendveranstaltungen am Samstag wurde ein kostenloser Shuttlebus angeboten:
Abfahrt Haltestelle Paduaallee 20:15h, Ankunft beim Mundenhof 20:25h.
Zurück: Abfahrt Mundenhof 24:00h, Ankunft Paduaallee 00:10h (mit Anschluss an die StraBa in die Innenstadt).


Treffpunkt für die Veranstaltungen am Samstag war jeweils 30 Minuten vor der jeweils angegebenen Uhrzeit am Besucherparkplatz 2 (Eingang Mundenhof) und dann ging es - geführt - zu Fuß zu den Fangstationen an die Südseite des Walterhofener Sees (dieser Treffpunkt konnte auch mit dem Fahrrad erreicht werden).


Veranstaltungen für das Wochenende am 13./14. Juni 2015 im Freiburger Rieselfeld (Exkursionsangebote hier auch als Faltblatt, PDF Druckversion)


Treffpunkt sowie Start und Ziel für alle Veranstaltungen am Sonntag ist am Besucherparkplatz 2 beim Eingang zum Mundenhof:


Am Bauwagen des AK Landschaft und Natur im BürgerInnenverein Rieselfeld wird über die Arbeitzseinsätze im Naturschutzgebiet informiert, u.a. über Pflegemaßnahmen zum Offenhalten von Lebensräumen für Libellen.


Stand: 20.04.2015


Anmeldungen von Gruppen oder Schulklassen am besten per Mail an die Ökostation Freiburg. Ideen, Vorschläge oder naturkundliche Angebote zur Artenerfassung am besten auch direkt per Mail an Sabine Rennwald.


Für die Veranstaltungen am Sonntag hier auch noch einige Verbindungen des Öffentlichen Nahverkehrs:
Abfahrt Haltestelle Paduaallee (Buslinie Nr. 19): 9:01 Uhr, 13:15 Uhr, 14:15 Uhr.
Rückfahrt: Abfahrt Mundenhof: 9:19 Uhr, 13:27 Uhr, 14:34 Uhr, 16:46 Uhr.
Treffpunkt für die Veranstaltungen am Sonntag ist immer am Besucherparkplatz 2 (Eingang Mundenhof).

Mit dem Fahrrad:
Dreisam-Radweg bis Lehener Brücke, dann Beschilderung zum Mundenhof folgen.

Mit der Straßenbahn:
Linie 5 Richtung Rieselfeld nehmen, Ausstieg Haltestelle Bollerstaudenweg. Danach zu Fuß weiter zum Mundenhof-Parkplatz.


Koordination der Veranstaltungen:
Ökostation Freiburg, Falkenberger Straße 21B, 79110 Freiburg

Gestaltung dieser Seite © Nafoku Natur- und Fotokunst Sabine Rennwald
Homepage URL http://nafoku.de/index.htm