Wochenende in der Wildnis des Serannegebirges

:-) Erstes Foto: Südfranzösisches Wildschwein

im Naturtagebuch von Nafoku am 02.06.2000

Wildschwein bei unserem Zeltlager

1. bis 4. Juni 2000, Seranne-Gebirge in Südfrankreich

An diesem langen Wochenende sind wir zu viert in die südfranzösischen Berge gefahren, wohin uns Christian Petty eingeladen hatte, um die dortige Tierwelt, insbesondere die der Käfer, zu erkunden.

Die vier Tage verbrachten wir in Zelten, die auf dem Bergplateau mitten im Wald und in der herrlichen Wildnis standen, geschützt durch einen Holzzaun, der Wildschweine und andere Tiere von den Zelten fern hielt. Eines der Wildschweine, das in die Nähe unseres Lagers kam, siehst du auf dem Foto oben :-)

In diesen vier Tagen habe ich die atemberaubend schöne Landschaft, Pflanzen und Tiere im Seranne-Gebirge und Vis-Tal fotografiert, es sind fast 400 Fotos geworden. Später wirst du diese Bilder hier in einer Datenbank finden und kannst nach Schmetterlingen oder Blumen, Käfern, Landschaftspanoramen oder Leuten darin suchen. Bis dieses Werk fertig ist, musst du dich noch ein bisschen gedulden. Und als kleinen Vorgeschmack eben dieses nette Wildschwein, und den Wegweiser zum südfranzösischen Klohäuschen in einer Gegend, wo es weder Strom noch Wasser gab...

Den Akku meiner Digitalkamera konnte ich dort an einer Solarzelle laden!

Und hier siehst du den Wegweiser zum Klohäuschen, der darauf hinweist, dass es nur ein "Plumpsklo" gibt, das ohne Wasser funktioniert, und dass es Wildschweine auf dem Weg dorthin gibt, vor denen man keine Angst haben soll, sondern mit denen man am besten normal redet:

Klohäuschen mit Hinweis auf die Wildschweine, mit denen man sich normal unterhalten sollte, damit sie friedlich bleiben ;-)


HOME Blumen in
Südfrankreich 1
Blumen in
Südfrankreich 2
Foto des Tages
Schmetterlinge Tagfalter Alle Seiten Naturtagebuch

Nafoku Natur- und Fotokunst
© 2000 Sabine Rennwald · All rights reserved