Bambusa spec · Bambus

Bambusa spec, Bambus - 28.02.2008 Kaiserstuhl, Forellenwinkel
Gesamtansicht
Kaiserstuhl · Forellenwinkel
Foto 28.02.2008 (c) Sabine Rennwald

Bambusa spec gehört in die Familie der Süßgräser.

Farbe: gelb

Insekten als Nutzer der Pflanze:
Kennst du Tiere, die speziell an dieser Pflanze leben oder oft auf ihr zu finden sind?

Der Bambus ist bei uns nicht heimisch, wird aber immer häufiger in der freien Landschaft angetroffen, da er sich, wenn er erst einmal aus einer Pflanzung entwichen ist, sehr stark durch seine unterirdischen Triebe ausbreitet. Ich habe schon Leute kennengelernt, die ihren Garten metertief mit einem Bagger abtragen lassen mussten, um den Bambus wieder loszuwerden. Also Vorsicht mit Bambuspflanzungen, die Pflanzen sollten nur in absolut dicht schließenden Gefäßen gezogen werden, aus denen keine Wurzelsprosse ins freie Erdreich entweichen können.

 

htm/bambus-knospen.htm

 

Blütenknospen | Gesamtansicht

 


Fotos, Texte und Gestaltung dieser Seiten unterliegen dem Urheberrecht.
No parts of this Database (text - pictures) may be used without the permission of the author.
1998-2022 (c) Sabine Rennwald