Kaiserstuhl-Radwanderung durch den Frühling

Naturtagebuch von Nafoku am 02.04.2000

Start in Gundelfingen am Nachmittag Durch den Mooswald in die March, in das Naturschutzgebiet Mühlmatten
15:00 Uhr: Treffpunkt und Start unserer Tour in Gundelfingen, bei schönem Wetter :o) Zuerst fahren wir durch den Mooswald Richtung March.
16:01 Uhr: Im Mooswald machen wir viele Pausen, untersuchen die Vegetation und fahren am Mühlebach entlang zum Naturschutzgebiet Mühlmatten.
Erster Blick auf die Ihringer Kirche Warten vor der Schranke am Bahnübergang
17:28 Uhr: Mittlerweile haben wir Hugstetten hinter uns gelassen und können von weitem schon die Kirche von Ihringen sehen.
17:32 Uhr: An einer Schranke müssen wir warten, weil die Breisgau-S-Bahn durchfährt. Eine kleine Glocke kündigt den durchfahrenden Zug an.
Wir nähern uns dem Kaiserstuhl und werfen schon einen Blick auf das Weingut von Ihringen an den Hängen der Rebmauern Am frühen Abend sind wir in Breisach am Bahnhof angekommen und beschließen, später wieder mit dem Zug zurückzufahren
17:38 Uhr: Wir sind dem Kaiserstuhl jetzt schon so nah, dass wir die Mauern der Weingüter von Ihringen sehen können.
18:00 Uhr: In Breisach am Bahnhof angekommen, schauen wir uns die Breisgau-S-Bahn an, die jetzt auch regelmäßig an den Wochenenden fährt!
Am Rhein angekommen, genießen wir die Abendstimmung und verweilen lange am Wasser Beeindruckend ist das Breisacher Münster
19:22 Uhr: Am Rhein angekommen, verweilen wir am Ufer und beobachten die Spaziergänger und das Kommen und Gehen der Schiffe.
19:25 Uhr: Immer wieder schön anzuschauen: Das Breisacher Münster. ;-) Und eine Empfehlung: Das Bahnhofsrestaurant von Breisach!
HOME NATUR-
TAGEBUCH
Bilder aus
der Regio
Schmetterlinge
aus der Regio
Käfer aus
der Regio
Blumen aus
der Regio
Spinnen aus
der Regio

Nafoku Natur- und Fotokunst
seit 1998 © Sabine Rennwald · All rights reserved


Valid HTML 4.01!