Unsere Einladung zum
Geo-Tag der Artenvielfalt
18.06.2016 in Rheinhausen!

Das Mitmachen beim Tag der Artenvielfalt ist kostenlos und sehr gut auch für Jugendliche und Kinder geeignet!

Pflanzen und Tiere in und um Rheinhausen suchen und finden

Dieses Jahr gibt es zwar keinen - wie bisher vom Freiburger Netzwerk Artenvielfalt organisierten - GEO-Tag der Artenvielfalt in Freiburg, statt dessen aber mehrere kleinere Veranstaltungen an verschiedenen Orten, wie hier bei uns in Rheinhausen!

Ganz nach dem Motto:

Vor der eigenen Tür Ausschau halten, was da kreucht und fleucht, und mit der Hilfe von naturkundigen Fachleuten eine Liste der eigenen Funde und Entdeckungen machen, die anschließend hier veröffentlicht werden kann!

Jede Pflanze, jedes Tierchen: jeder Fund wird notiert, und jeder Finder auf Wunsch dazu genannt.

Du bist herzlich eingeladen!


Ausgangs- und Treffpunkt:

Samstag, 18. Juni 2016 um 10:00 Uhr in Rheinhausen an der Bushaltestelle "Schweizer Hof" (früherer Haltestellenname: Oberhausen Festhalle).

Von dort aus geht es - geführt - zu Fuß weiter zum Leopoldskanal und in die nähere Umgebung.
Unser Exkursionsgebiet ist rund um Rheinhausen!


Anfahrt mit ÖPNV (wird noch ergänzt):

Anfahrt mit dem Zug von Freiburg kommend:
Freiburg ab: 9:03 Uhr, Herbolzheim an: 9:28 Uhr

Weiter geht es mit dem Sammeltaxi(*):
Herbolzheim ab: 9:35 Uhr,
Schweizer Hof in Rheinhausen-Oberhausen an: 9:51 Uhr.

(*)Anruf-Sammel-Taxi Richtung: Weisweil Kirche - Anmeldung 30 Min. vor Abfahrt unter Tel.: 07643-700 oder 07644-923993.


Koordination der Veranstaltungen:
Klaus und Sabine Rennwald, 79365 Rheinhausen

Anmeldungen gerne an die unter Koordination genannte Adresse!