Deutschsprachiges Forum zu GRASS GISArchiv[TEST!]November 2012Grass GIS installieren - u.a. hilfreiche Links und Hilfen → 1

Grass GIS installieren - u.a. hilfreiche Links und Hilfen


Geschrieben von Sabine J. (Nafoku) am 21. November 2012 15:47:42:

Hallo zusammen,

hier mal eine Übersicht zu Geographischen Informationssystemen sowie einer
Installationsanleitung und Tipps für Grass GIS[Archiv] unter Linux (Ubuntu[Archiv]) im Wiki von ubuntuusers.de:

http://wiki.ubuntuusers.de/Geographische_Informationssysteme

Außerdem eine Einführung und Hilfe für Anfänger, in englischer Sprache:

http://grass.fbk.eu/intro/firsttime.php

Das eigentliche Wiki für Grass GIS ist noch nicht ins Deutsche übersetzt worden, es werden aber Leute gesucht, die beim Übersetzung helfen und mitmachen können.

Jeder kleine Absatz, der übersetzt wird, hilft ein Stück weiter! :-)

Das Wiki habe ich oben im Forenkopf verlinkt.

Es gibt auch eine Mailingliste für Grass Gis User, hier ist das Archiv dazu, in dem man nach Herzenslust stöbern kann:

http://lists.osgeo.org/pipermail/grass-user/

Dieses Forum hier soll eine Lücke schließen, da es bisher noch kein deutschsprachiges Forum zu GRASS GIS gab.

LG
Sabine


 Text zitieren

x