Sonnenuntergang im Wildtal

Impressionen vom Wildtäler Rebberg

Nafoku Natur- und Foto-Kunst Sabine Rennwald

Abendsonne im Wildtal Gundelfinger Kirchturm, vom Rebberg aus gesehen Rebberge vom Wildtal beim Abendspaziergang

Es gibt Tage, Momente, Augenblicke im Leben, die eigentlich gar nichts Besonderes sind, die sich aber dennoch für immer in dein Herz "eingraben".

Solch ein unvergessliches Erlebnis war jener Dezemberabend, an dem wir auf den nahegelegenen Berg liefen und, ganz auf der Höhe am Waldrand beim Esskastanienplatz angekommen, die Sonne als roten Feuerball untergehen sahen.

An jenem Abend sind die Bilder dieser Seite entstanden, die 1998 eine meiner ersten Seiten im Net wurde :-)


Sonnenüberflutete Holzstämme :) Norbert denkt nach in der Abend-Sonne von Wildtal Farbenspiel am Himmel
Holzstämme Nachdenken Farbenspiel
:-) Norbert genießt Feuer-Himmel Kaiserstuhl - Blick
Genießen Feuerhimmel Kaiserstuhl

Wir saßen lange da oben und schauten in die uns so vertraute und trotzdem immer wieder neue Landschaft, die jede Minute ihre Farben veränderte.

Obwohl jeder von uns seinen eigenen Gedanken nachhing und seine eigenen Beobachtungen machte, war es ein gemeinsames Naturerlebnis.


Waldrand bei den Rebbergen Letzte Esskastanien des Jahres Beginnende Nacht
Waldrand Esskastanie Beginnende Nacht

Ich beobachtete mehrere kleine Meisen, die um den Baum hinter uns herumschwirrten, leise zwitscherten und die wohl vor dem Schlafengehen auf ihre Weise miteinander spielten und plauderten.


2712-18f.jpg 2712_09f.jpg Meise im Wildtal
Holzlager Sonnenuntergang :-) Meise


HOME WILDTAL
im Schnee
Wildtal
Wolkenwunder
Index aller
Seiten
Natur-
Tagebuch

Nafoku Natur- und Fotokunst
1998 bis 2003 © Sabine Rennwald All rights reserved

w3.org